Neue Trikots für den BC Aresing

Man muss nicht Red Bull oder Telekom heißen, um sich im Sport zu engagieren. Und es muss auch nicht die ganz große Sportbühne sein. Für ein Handwerksunternehmen wie uns ist der regionale Fußballverein genau der richtige Sponsoring-Partner. Und oft hat man auch noch einen persönlichen Bezug dazu. Wie Daniel Kammerer. Der Outdoor Living Experte hat „seinem Verein“ gerade neue WAREMA Trikots spendiert.

Sein Großvater hat sogar den Ball Club Aresing 1960 mitgegründet. Daniel Kammerer selbst spielt seit seiner Jugend im Verein, heute aber nur noch ab und zu bei den Alten Herren. „Das Vereinsleben und die Jugendarbeit sind sehr wichtig in einer Gemeinschaft“, sagt Herr Kammerer. „Dort werden Werte wie Teamwork, Toleranz und Respekt vermittelt, die heute nicht mehr selbstverständlich sind.“ Werte, die sich auch auf den Sponsor übertragen und ihn nicht zuletzt zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region machen.